Veranstaltungen

05.07.2020: Cello-Konzert im DFG
Am 05.07.2020 hat die Stadt Saarbrücken zusammen mit dem Landesverband Saar-Mosel der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur (DGGL) zu einem Cello-Duett-Konzert eingeladen. Im Musikpavillon des Deutsch-Französischen Gartens (DFG) stellten Bea Magdalena Sallaberger und Benjamin Jupé Werke aus verschiedenen Epochen vor, vom 18. bis zum 20. Jahrhundert.
Archiv der Vorjahre
Die Veranstaltungen der vergangenen Jahre ab 2012 sind in unserem Archiv zu finden!


Popland Saarland - Jetzt virtuell
Die Ausstellung „Popland Saarland – Dein persönlicher Popkulturmoment“ – 42. Ausstellung von „Pictures of Pop – Fotografie in der Popkultur“ des PopRates Saarland musste letztes Jahr Corona-bedingt ausfallen. Nun ist sie virtuell verfügbar.

Schaut rein...sind gespannt, ob Ihr unsere Bilder findet ;-)
Hallo...
...Ihr Freunde von Saarland-Reporter...
Wir befinden uns in einer schweren Zeit. Daher die eindringliche Bitte:

haltet Euch an die AHA-Regeln

, und wir können sicher bald wieder von unseren tollen Veranstaltungen berichten...
05.07.2020: Sonntag-Mittag im DFG

Cello-Konzert im DFG


Cello-Konzert im Musikpavillon des DFG
Unverpackt Saarlouis: Eröffnung

Unverpackt Saarlouis


Es ist vollbracht: Am 20.06.2020 öffnete der "Unverpackt Saarlouis" in der Zeughausstrasse, direkt am "Großen Markt", zum ersten Mal.
Frühjahr 2020: aktuelle Situation
Aufgrund der aktuellen Kontakt-Beschränkungen finden leider auch keine Veranstaltungen statt.
Daher gibt es hier natürlich auch keine Berichte.

Wir gehen davon aus, dass Ihr hierfür Verständnis habt und freuen uns, wenn die Beschränkungen wieder aufgehoben sind und wir Euch wieder vom tollen Saarland berichten können.

Bis dahin haltet Euch bitte an die Vorgaben und vor allem: bleibt Gesund!!!