Spoo

Manfred Spoo
Manfred Spoo (* 6. Juli 1953 in Saarlouis) ist ein deutscher Rundfunkjournalist, Kabarettist und Autor aus dem Saarland.

*Quelle: Wikipedia
29.09.2017: Lesung im Rathaus Heusweiler
Im Rahmen der "Heusweiler Seniorenwochen 2017" hat Manfred Spoo am 29.09.2017 im Rathaus die Besucher mit eindrucksvollen Ausschnitten aus dem neuen Knauper-Krimi "Mörderischer Sommer am Bostalsee" gefesselt.
16.02.2017: Lesung im "Kunst bei LINN's"
Unter dem Slogan "Flotter Dreier" lasen Petra Auermann, Michael Mansion und Manfred Spoo mit viel Humor aus ihren Büchern.
Das Ganze fand am 16.02.2017 in der gemütlichen Atmosphäre von "Kunst bei LINN's" in der Dillinger Fussgängerzone statt.
02.12.2016: Lesung im Komm Kultur
In dem gemütlichen Ambiente von Komm Kultur in Saarlouis las Manfred Spoo Ausschnitte aus den Krimis rund um Kommissar Knauper.
Egal wie groß die Zuschauerzahl auch ist, Manfred Spoo fesselt alle.
Dieser kleine Rahmen schaffte im Anschluss die Möglichkeit zu einer Gesprächsrunde.
Wir freuen uns auf die Präsentation seines nächsten Krimis, der im März 2017 erscheinen soll.
18.05.2014: Autorenlesung zum "Funkhausmord"
Am heutigen Tag durften wir der Autorenlesung von Manfred zum neu erschienenen "2. Kommissar-Knauper-Fall" "Funkhausmord" im Saarwellinger Kulturbistro "Altes Rathaus" beiwohnen.

Nach kurzer Begrüßung durch Gudrun Rohe hat er uns mit bekannter Lässigkeit und Mimik in den "Fall" eingeführt.
In diesem Krimi geht es offensichtlich nicht "nur" um mehrere Morde, es wird auch sehr anschaulich verdeutlicht, wie Heute oftmals das Thema "Personal-Management" in deutschen (und natürlich saarländischen) Unternehmen verstanden wird...

Im Anschluß wurden von den Besuchern noch Fragen gestellt, die Manfred sehr kompetent beantwortet hat, und mit einer kleinen "Autogrammstunde" wurde die Lesung geschlossen.


Unser Fazit:
Faszinierendes Thema mitreissend beschrieben...man MUSS dieses Buch komplett lesen"


Erhältlich ist es selbstverständlich beim Kelkel-Verlag (Link am Ende der Seite) und im gut sortierten Buchhandel, unter ISBN 978-3-942767-11-8
Kelkel-Verlag
Hier werden die Werke von Manfred Spoo verlegt!


Popland Saarland - Jetzt virtuell
Die Ausstellung „Popland Saarland – Dein persönlicher Popkulturmoment“ – 42. Ausstellung von „Pictures of Pop – Fotografie in der Popkultur“ des PopRates Saarland musste letztes Jahr Corona-bedingt ausfallen. Nun ist sie virtuell verfügbar.

Schaut rein...sind gespannt, ob Ihr unsere Bilder findet ;-)
Hallo...
...Ihr Freunde von Saarland-Reporter...
Wir befinden uns in einer schweren Zeit. Daher die eindringliche Bitte:

haltet Euch an die AHA-Regeln

, und wir können sicher bald wieder von unseren tollen Veranstaltungen berichten...
05.07.2020: Sonntag-Mittag im DFG

Cello-Konzert im DFG


Cello-Konzert im Musikpavillon des DFG
Unverpackt Saarlouis: Eröffnung

Unverpackt Saarlouis


Es ist vollbracht: Am 20.06.2020 öffnete der "Unverpackt Saarlouis" in der Zeughausstrasse, direkt am "Großen Markt", zum ersten Mal.
Frühjahr 2020: aktuelle Situation
Aufgrund der aktuellen Kontakt-Beschränkungen finden leider auch keine Veranstaltungen statt.
Daher gibt es hier natürlich auch keine Berichte.

Wir gehen davon aus, dass Ihr hierfür Verständnis habt und freuen uns, wenn die Beschränkungen wieder aufgehoben sind und wir Euch wieder vom tollen Saarland berichten können.

Bis dahin haltet Euch bitte an die Vorgaben und vor allem: bleibt Gesund!!!