Milch

Milchhof Schaller in Überherrn
Seit einiger Zeit kaufen wir unsere Milch schon ausschliesslich direkt beim Bauern. In dieser Zeit haben wir die Frische und den Geschmack schätzen gelernt, und auch nebenbei noch gelernt, wie man selbst Käse herstellt.

Von Anfang an standen Herrmann Schaller aus Überherrn und seine Frau für Fragen zur Verfügung, haben uns alles erklärt und auch die Tiere gezeigt.
Der Milchautomat
Bisher konnten wir immer nur Jemanden im Verkauf erreichen, wenn gerade "Stallzeiten" waren oder die Klingel gehört wurde.
Überwiegend waren wir so erfolgreich, aber in Einzelfällen sind wir ohne frische, leckere Milch nach Hause gefahren.

Diese Zeiten sind nun vorbei, denn Familie Schaller hat das Risiko gewagt, investiert, und einen Milchautomat angeschafft.

Nun kann man direkt auf dem Hof jeden Tag zwischen 7:00h und 20:30h frische Milch zapfen, ohne dass Familie Schaller ihre Arbeit bei den Tieren unterbrechen muss...
Bauer Schaller
Alleestraße 101 / 66802 Überherrn


Gelungene Integration
syrische Flüchtingskinder zeigen uns "schauspielerisch", wie wichtig der Erhalt der Natur ist...
23.03. KÖB Ensheim
Autorenlesung mit Laura Albers
12.02.2018: Faasend-Umzug Burbach
Bei fantastischem Wetter wurden die zahlreichen Teilnehmer von den Jecken gefeiert...
21.01.2018: Premierenlesung
Deana Zinßmeister hat den zweiten Band aus der Hugenotten-Reihe vorgestellt.
08.12.2017: Premierenlesung

Ari Tur stellte in Quierschied den 2. und 3.Band von "König der vier Weltgegenden" vor.