Buecherhuette Wadern

Bücherhütte Wadern
Bei einer Suche nach "Literarischen Erlebnissen" im Saarland sind wir auf die Bücherhütte in Wadern gestossen.
Schon die erste Veranstaltung (mit "Ari Tur") hat uns durch die professionelle Organisation einer aussergewöhnlichen Veranstaltung begeistert, und nun werden wir sicherlich immer wieder bei solchen Veranstaltungen in Wadern anzutreffen sein :-)
25.04.2017: Isabella Archan in Wadern
Isabella - bekannt u.a. aus der "Lindenstrasse" und diversen "Tatorten" stammt aus Graz und lebt derzeit in Köln, hat aber auch lange im Saarland gelebt und immer noch starke Kontakte hierher.

Wir durften sie im Rahmen einer "Szenischen Lesung" in der Bücherhütte Wadern kennenlernen.
20.03.2017: AriTur in Wadern
Im Pfarrsaal in Wadern haben AriTur und seine Freunde erneut aus "Der König der vier Weltgegenden" gelesen, und wieder sehr beeindruckend schauspielerisch untermalt.
Besonders faszinierend war diesmal die enorme Anzahl von Besuchern, die sicherlich zur Hälfte aus Syriern bestand. Und diese haben die Anwesenden dann auch noch mit einem tollen arabischen Buffet überrascht.

Alles in Allem ein tolles Beispiel für funktionierende Integration.

Vielen Dank an unsere neuen Mitbürger für diesen tollen Abend mit herzlichen Gesprächen.

Mitorganisiert und unterstützt wurde die Veranstaltung vom "Bündnis für Flüchtlinge Wadern", der "Bücherhütte Wadern" und dem "Deutsch-arabischen Magazin für ein lebendiges Miteinander WEGE-TARIQ".


Popland Saarland - Jetzt virtuell
Die Ausstellung „Popland Saarland – Dein persönlicher Popkulturmoment“ – 42. Ausstellung von „Pictures of Pop – Fotografie in der Popkultur“ des PopRates Saarland musste letztes Jahr Corona-bedingt ausfallen. Nun ist sie virtuell verfügbar.

Schaut rein...sind gespannt, ob Ihr unsere Bilder findet ;-)
Hallo...
...Ihr Freunde von Saarland-Reporter...
Wir befinden uns in einer schweren Zeit. Daher die eindringliche Bitte:

haltet Euch an die AHA-Regeln

, und wir können sicher bald wieder von unseren tollen Veranstaltungen berichten...
05.07.2020: Sonntag-Mittag im DFG

Cello-Konzert im DFG


Cello-Konzert im Musikpavillon des DFG
Unverpackt Saarlouis: Eröffnung

Unverpackt Saarlouis


Es ist vollbracht: Am 20.06.2020 öffnete der "Unverpackt Saarlouis" in der Zeughausstrasse, direkt am "Großen Markt", zum ersten Mal.
Frühjahr 2020: aktuelle Situation
Aufgrund der aktuellen Kontakt-Beschränkungen finden leider auch keine Veranstaltungen statt.
Daher gibt es hier natürlich auch keine Berichte.

Wir gehen davon aus, dass Ihr hierfür Verständnis habt und freuen uns, wenn die Beschränkungen wieder aufgehoben sind und wir Euch wieder vom tollen Saarland berichten können.

Bis dahin haltet Euch bitte an die Vorgaben und vor allem: bleibt Gesund!!!