Veranstaltungen 2016

11.09.2016: Hafenfest Dillingen/Saarlouis
Am 11. September 2016 fand das erste Hafenfest im Hafen Dillingen/Saarlouis statt.
Neben vielen Attraktionen für Kinder, Informationen rund um das Thema Wasser, Hafenrundfahrten und dergleichen, wurde auch kulinarisch viel geboten.
Für gute Stimmung wurde ebenfalls gesorgt.

Der Besucherstrom riss den ganzen Tag nicht ab.
Somit durften wir ein wirklich gelungenes Fest erleben und freuen uns auf die Wiederholung!
17.07.2016: 200 Jahre Landkreis Saarlouis
Beim heutigen Festumzug zur 200-Jahr-Feier des Landkreis Saarlouis wurde nicht nur dessen Geschichte präsentiert.
Es waren auch zahlreiche Vereine und Hilfsdienste, und auch alle Gemeinden vertreten.

Sehr eindrucksvoll wurden die zahlreichen Gesichter gezeigt, die der Landkreis Saarlouis zu bieten hat.
2.-4.06.2016: Emmes
Das größte Volksfest des Saarlandes im Rahmen der "Saarlouiser Woche" feiert 2016 zusätzlich die 30-jährige Städtepartnerschaft mit Eisenhüttenstadt
13.05.2016: Dorfmuseum Felsberg
Nach langer, intensiver Arbeit der Arbeitsgruppe "Dorfzentrum Felsberg" wurde heute vom Minister für Umwelt- und Verbraucherschutz des Saarlandes "Reinhold Jost" und dem Bürgermeister von Felsberg "Volker Steinmetz" das Band zur Eröffnung des Museums, das sich im Keller des Gemeindehauses befindet, durchschnitten.
Danach stellten sie in Zusammenarbeit Butter wie in guten alten Zeiten her. Diese gab es dann auf frischem Brot mit Salz oder Kräuterwürze vom "Salz-Import Schweizer", serviert von den "Landfrauen Felsberg".
08.03.2016: Vernissage„Rendezvous Saarlouis“
Die große Wander-Fotoausstellung „Rendezvous Saarlouis“ zeigt wunderschöne Bilder von insgesamt 38 Fotografen aus dem gesamten Landkreis Saarlouis.
Die Vernissage fand in der Geschäftsstelle der Kreissparkasse Saarlouis am Großen Markt statt.

Zu sehen ist die Ausstellung dort bis zum 28. März.

Sie wandert im Anschluss in die Sparkassen-Geschäftsstellen in Dillingen, Saarwellingen, Schmelz, Elm und Wadgassen.
06.03.2016: Frauenchor Klangart & The Chambers
Meisterwerke von Vivaldi bis Gospel...

Das Konzert vom Frauenchor Klangart und "The Chambers, Junge Philharmonie aus Köln" in der Kath. Kirche St. Batholomäus in Schwarzenholz, am 06.03.2016, war ein Genuß für die Ohren.
Egal ob jeweils alleine oder zusammen ,das Puplikum war begeistert.
03.01.2016: Neujahrseisschwimmen
Wie jedes Jahr, sollte am und im Itzenblitzer Weiher in Heiligenwald das Neujahrseisschwimmen stattfinden.
Aufgrund der hohen Temperaturen (6,4° im Wasser) wurde dann doch "nur" ein Neujahrsschwimmen daraus.
Aber auch das hat sowohl Publikum als auch Teilnehmer nicht daran gehindert, das neue Jahr mit viel Spass zu begrüßen...


10.11.2018: erste Lesung aus AppGründe

AppGründe


Cerstin's erste Lesung aus "AppGründe" im heimischen Wohnzimmer.
Saarländische Schriftsteller

AppGründe


'Unsere Cerstin' hat ihr erstes Buch 'AppGründe' veröffentlicht!!!
11. Sommerfest TaiChi Saarlouis
Neben Vorführungen und Mitmachangeboten fand reger Austausch statt.
22.07.2018: "Ein Sommernachtstraum"

Ein Sommernachtstraum


Die Saison 2018 auf der Freilichtbühne Hülzweiler ist gestartet.
Emmes 2018

Das Finale....

Emmes-Freitag