Milch

Milchhof Schaller in Überherrn
Seit einiger Zeit kaufen wir unsere Milch schon ausschliesslich direkt beim Bauern. In dieser Zeit haben wir die Frische und den Geschmack schätzen gelernt, und auch nebenbei noch gelernt, wie man selbst Käse herstellt.

Von Anfang an standen Herrmann Schaller aus Überherrn und seine Frau für Fragen zur Verfügung, haben uns alles erklärt und auch die Tiere gezeigt.
Der Milchautomat
Bisher konnten wir immer nur Jemanden im Verkauf erreichen, wenn gerade "Stallzeiten" waren oder die Klingel gehört wurde.
Überwiegend waren wir so erfolgreich, aber in Einzelfällen sind wir ohne frische, leckere Milch nach Hause gefahren.

Diese Zeiten sind nun vorbei, denn Familie Schaller hat das Risiko gewagt, investiert, und einen Milchautomat angeschafft.

Nun kann man direkt auf dem Hof jeden Tag zwischen 7:00h und 20:30h frische Milch zapfen, ohne dass Familie Schaller ihre Arbeit bei den Tieren unterbrechen muss...
Bauer Schaller
Alleestraße 101 / 66802 Überherrn


erLESEN 2022
Im Mai 2022 findet bereits zum vierten Mal das Literaturfestival "erLESEN" mit vielen interessanten Veranstaltungen statt.
2.2.22: Premierenlesung von Frank P. Meyer

Frank P. Meyer


Es ist soweit:
Ein toller Abdend, der Lust auf das Buch macht...
31.10.2021: Benefiz-Konzert...

Saarländischer Abend


... für die Opfer des Hochwassers in Ahrweiler von KlangArt und ChoralTotal, unter Begleitung von Joline Glomba und Steffen Hällmayr.
29.10.2021: Saarländischer Abend

Saarländischer Abend


Die saarländischen Autorinnen "Angelika Lauriel", "Martina Berscheid" und "Deana Zinßmeister" stellen ihre aktuellen Werke im Zuge der bundesweiten Aktionswoche des inhabergeführten Buchhandels vor…
12.10.2021: Premierenlesung von Ari Tur

Premierenlesung


Auch Band 4: Das Omen der Finsternis, wurde wieder in der Qlisse vorgestellt. Mit gewohntem (und sicher bei den zahlreichen Gästen erwarteten) Rahmenprogramm und szenisch vorgetragenen Buchteilen meldet sich Ari Tur nach den Pandemie-bedingten Einschränkungen zurück...