Hippotherapie

Hippotherapie an der Saar
In diesem Bereich berichten wir über Angebote im Bereich Reittherapie.
Reittherapie Ponyfreunde
Heike Urnau bietet auf ihrem Gelände in Saarwellingen Reittherapie für gehandycapte Kinder an...
Förderverein Ehrensache e.V.
Dieser Verein (ansässig bei der Reit- und Therapieanlage Gerensrech in Überherrn/Altforweiler) hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Menschen mit Behinderung zu fördern und auch qualifizierte Reittherapie anzubieten.

Mehr Infos gibt's auf deren Webseite!
05.07.2014: Einweihung neue Reithalle von "Ehrensache"
Heute wurde die neue; komplett mit Spenden und kostenloser Arbeit gebaute; Reithalle feierlich eingeweiht.

Neben zahlreichen Unterhaltungen für die "Kleinen" wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Heike Jenal nutze die Gelegenheit und hat den zahlreich erschienenen "Wohltätern" ausführlich für ihr Engagement und die Spenden gedankt, und schliesslich wurde die Halle auch feierlich vom Ensdorfer Pastor gesegnet und eingeweiht.

Die nachfolgende Galerie zeigt entsprechende Aufnahmen...
05.07.2014: Einweihung neue Reithalle - Abendprogramm
Das Abendprogramm der Veranstaltung wurde eröffnet von der Band "MAJKALLICA" mit Frontfrau Majka Kiefer, die auf der Gerensbach-Anlage eine Kleintierpraxis betreibt, die am heutigen Tag auch 10-jähriges Bestehen feierte.

Im Anschluss wurde gemeinsam mit Stargast "Detlev Schönauer" die Holzeule versteigert, die im Laufe des Tages vor den Augen des staunenden Publikums vor der Halle mit Kettensägen aus einem Baumstamm gestaltet wurde...


Emmes 2018

Das Finale....

Emmes-Freitag

26.05.2018: Italia in Piazza
.
23.05.2018 Premierenlesung “Duft der Stille“
Angelika Lauriel stellt in der Buchhandlung Balzert in Püttlingen ihr neues Jugendbuch vor.
Gelungene Integration
syrische Flüchtingskinder zeigen uns "schauspielerisch", wie wichtig der Erhalt der Natur ist...
23.03. KÖB Ensheim
Autorenlesung mit Laura Albers