Startseite

saarland-reporter.de



...die private Plattform

für Interessantes
im Saarland und den angrenzenden Regionen in Rheinland-Pfalz, Frankreich und Luxemburg
"Saarland-Reporter" ist eine private Plattform, gegründet und betrieben von Thomas, die aus Begeisterung für das Saarland mit seinen tollen Landschaften und Städten, vor Allem aber auch wegen der unzähligen Veranstaltungen mit begeisterten Besuchern, entstanden ist und betrieben wird.
Meine Begleiter und ich sind stolz hier leben zu dürfen und dokumentieren dies gerne mit unseren Berichten, die dann hier zu finden sind.

Wer Fragen hat oder uns zu einem Event einladen möchte, kann uns gerne direkt über die im Impressum angegebenen Kontaktmöglichkeiten ansprechen...wir freuen uns :-)

Nun aber viel Spaß auf unserer Seite.

 

erLESEN 2022
Im Mai 2022 findet bereits zum vierten Mal das Literaturfestival "erLESEN" mit vielen interessanten Veranstaltungen statt.
2.2.22: Premierenlesung von Frank P. Meyer

Frank P. Meyer


Es ist soweit:
Ein toller Abdend, der Lust auf das Buch macht...
31.10.2021: Benefiz-Konzert...

Saarländischer Abend


... für die Opfer des Hochwassers in Ahrweiler von KlangArt und ChoralTotal, unter Begleitung von Joline Glomba und Steffen Hällmayr.
29.10.2021: Saarländischer Abend

Saarländischer Abend


Die saarländischen Autorinnen "Angelika Lauriel", "Martina Berscheid" und "Deana Zinßmeister" stellen ihre aktuellen Werke im Zuge der bundesweiten Aktionswoche des inhabergeführten Buchhandels vor…
12.10.2021: Premierenlesung von Ari Tur

Premierenlesung


Auch Band 4: Das Omen der Finsternis, wurde wieder in der Qlisse vorgestellt. Mit gewohntem (und sicher bei den zahlreichen Gästen erwarteten) Rahmenprogramm und szenisch vorgetragenen Buchteilen meldet sich Ari Tur nach den Pandemie-bedingten Einschränkungen zurück...