Startseite

saarland-reporter.de



...die private Plattform

für Interessantes
im Saarland und den angrenzenden Regionen in Rheinland-Pfalz, Frankreich und Luxemburg
"Saarland-Reporter" ist eine private Plattform, gegründet und betrieben von Thomas, die aus Begeisterung für das Saarland mit seinen tollen Landschaften und Städten, vor Allem aber auch wegen der unzähligen Veranstaltungen mit begeisterten Besuchern, entstanden ist und betrieben wird.
Meine Begleiter und ich sind stolz hier leben zu dürfen und dokumentieren dies gerne mit unseren Berichten, die dann hier zu finden sind.

Wer Fragen hat oder uns zu einem Event einladen möchte, kann uns gerne direkt über die im Impressum angegebenen Kontaktmöglichkeiten ansprechen...wir freuen uns :-)

Nun aber viel Spaß auf unserer Seite.

 

31.07.2021: Soirée am Saarpolygon

Soirée am Saarpolygon 2021


Die Schwestern Kamilla Bard und Lada Nevmyatullina verzaubern die Besucher des Saarpolygon als Klavierduo "KamaLida"
Letzter Flügelschlag

Verabschiedung der Transall am Saarpolygon


Verabschiedung der Transall am Saarpolygon.
Popland Saarland - Jetzt virtuell
Die Ausstellung „Popland Saarland – Dein persönlicher Popkulturmoment“ – 42. Ausstellung von „Pictures of Pop – Fotografie in der Popkultur“ des PopRates Saarland musste letztes Jahr Corona-bedingt ausfallen. Nun ist sie virtuell verfügbar.

Schaut rein...sind gespannt, ob Ihr unsere Bilder findet ;-)
05.07.2020: Sonntag-Mittag im DFG

Cello-Konzert im DFG


Cello-Konzert im Musikpavillon des DFG
Unverpackt Saarlouis: Eröffnung

Unverpackt Saarlouis


Es ist vollbracht: Am 20.06.2020 öffnete der "Unverpackt Saarlouis" in der Zeughausstrasse, direkt am "Großen Markt", zum ersten Mal.