UnverpacktSLS
Am 20.06.2020 haben Landrat Patrik Lauer und OB Peter Demmer vor vielen erwartungsvollen Kunden das Band zerschnitten und der "Unverpackt Saarlouis" war eröffnet.
Trotz der schweren Allgemeinlage der letzten Wochen, haben Lena Reichert und Nicki Herl ein tolles Geschäft aufgebaut.
Auf den Schutz der Kunden (und des Personals) wurde ebenfalls geachtet. Neben der Begrenzung der gleichzeitigen Kunden im Laden wartete schon vor dem Eingang eine weitere Neuheit.
Dort wurde man empfangen von einem Prototyp des "CleanMatic. Dabei handelt sich um einen hochwertigen Spender von Desinfektionsmittel, der nicht mit der Hand bedient werden muss, der auch nicht über einen empfindlichen Sensor gesteuert wird, er wird bedient über eine Fusstaste.
Hier hat sich auch gezeigt, dass die Inhaber des Unverpackt ein rundes Konzept haben und kein Detail vergessen wurde.

DER Solinger Messerschleifer...
....ist wieder in Saarlouis.
Er steht bei Paul Leinen in der Französischen Straße!

Update:
Er ist verfügbar bis 30.10.!!!
12.10.2021: Premierenlesung von Ari Tur

Premierenlesung


Auch Band 4: Das Omen der Finsternis, wurde wieder in der Qlisse vorgestellt. Mit gewohntem (und sicher bei den zahlreichen Gästen erwarteten) Rahmenprogramm und szenisch vorgetragenen Buchteilen meldet sich Ari Tur nach den Pandemie-bedingten Einschränkungen zurück...
Benefiz-Konzerte für Flutopfer

Benefiz-Konzerte für die Opfer des Hochwassers im Ahrtal


Konzerte von und mit saarländischen Musikern für die Opfer des Hochwassers im Ahrtal.
31.07.2021: Soirée am Saarpolygon

Soirée am Saarpolygon 2021


Die Schwestern Kamilla Bard und Lada Nevmyatullina verzaubern die Besucher des Saarpolygon als Klavierduo "KamaLida"
Letzter Flügelschlag

Verabschiedung der Transall am Saarpolygon


Verabschiedung der Transall am Saarpolygon.